Schwarzes Brett

Hier ist ein schwarzes Brett für Euch - z.B. wenn Ihr eine vegane WG sucht oder anbietet oder etwas anzukündigen oder anzubieten habt.

Damit Euch direkt geantwortet werden kann, bitte möglichst eine Kontaktmöglichkeit angeben.

Einträge

Stefanie Roggmann, 2017/05/03 17:20

Hallo ihr Lieben, ich suche Leute, die Lust haben, mich ein wenig zu unterstützen. Ich wohne in Zörbig Ot Werben und habe ein paar Tiere (Pferde, Hühner, Schafe, Ziegen und Hunde). Zur Zeit bin ich mit dem 4. Kind schwanger und mit den Kräften am Ende. Ich könnte zum Bsp. Hilfe beim abäppeln, Heu geben und Striegeln gebrauchen. Über Spaziergänge würden sich Hunde oder Pferde sicher auch freuen. Ich muss aber auch noch einen Heuunterstand bauen, ebenso Hütten für die Ziegen und Schafe. Wer Lust hat, kann mich auch gern darin unterstützen. Mein Hühnerstall mit gesichertem Auslauf ist noch nicht fertig, da ich schon eine Weile krank bin. Ich schäme mich dafür, das ich die Hühner in ihrem alten Stall halten muss. Raus lassen geht nicht, wegen der natürlichen Feinde. 2 sind Fuchs und Bussard schon zum Opfer gefallen. Ihr könnt euch dann auch gern auf die Weide setzen und ein Picknick machen, falls euch die Tiere lassen. Meine Kinder (2,3 und 4 Jahre) hätten auch nichts gegen neue Freunde, die mit ihnen spielen. Falls ihr also Lust habt, könnt ihr euch gern bei mir melden. Liebe Grüße, Steffi

P.s.: Hunde streichel hab ich noch vergessen. Die lassen euch dann nie wieder gehen :-D

Patricia, 2017/01/16 15:32

Vegane WG sucht Mitbewohni: https://www.wg-gesucht.de/wg-zimmer-in-Halle-Saale-Paulusviertel.3413162.html

Günni, 2016/12/27 17:22

Hello :)

Gibt es denn in Halle auch eine vegane Silvesterparty?

Philipp de Groote, 2016/09/20 10:49

Hallo alle zusammen, bin wie schon so viele unter mir auf verzweifelter Last-Minute WG-Suche während meines Studiums :-\ Wenn also jemand ein Zimmer frei hat oder von einer anderen veganen WG weiß, bitte bescheid geben.

MFG, Philipp

p.s. die Seite ist echt cool :-D muss ich mir mal näher anschauen, wenn ich den Kopf wieder frei habe

Philipp de Groote, 2016/09/22 06:40

p.s.: Meine E-Mail lautet philippdegroote[ät)googlemail.com

Sabrina , 2016/06/06 17:04

Ich habe gehört, dass es -wenn man die große Ulrich-/ Geiststraße weiterläuft - irgendwo einen Asia-Imbiss mit veganer „Ente“ und so gibt. Weiß jemand wie der Laden heißt und wo er genau ist?

Kristjan, 2016/06/06 20:20

Hallo Sabrina, ja, Thang Long heißt der Imbiss und ist in der Geistraße 38. Er ist auch auf unserer veganen Stadtkarte: http://vegan-in-halle.de/wiki/doku.php?id=karte

Christoph, 2016/04/28 22:58

Hi,

weiß jemand von euch wo ich in Halle Weizengluten kaufen kann?

Danke schon mal!

Grüße Christoph

Kristjan, 2016/05/24 21:49

Hallo Christoph, das solltest du in jedem Bio-Laden bekommen :-)

Anne Thobe , 2015/09/02 15:23

Hey :) Ich ziehe zwecks Studium in knapp einem Monat nach Halle, habe aber noch keine WG gefunden. Da ich mir dachte eine Vegane WG zu finden wäre schon genial, also versuche ich mal hier mein Glück :) Also falls jemand jemanden kennt oder selbst Lust hat eine vegane WG zu gründen, lasst es mich wissen:

Anne-leah[ät)gmx.de

Anne, 2014/12/16 23:42

Hey =) Ich suche für meine tolle WG einen neuen Mitbewohner oder eine tolle Mitbewohnerin. Eine meiner Mitbewohnerinnen lebt wie ich vegan die andere omni aber man kann trotzdem super zusammen kochen und das passt alles ziemlich gut. Das WG-Zimmer ist ab Mitte Januar oder Anfang Februar frei.: https://www.wg-gesucht.de/4742915.html?ma=1

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand bei mir meldet. Liebe Grüße, Anne

Andy, 2014/09/20 13:31

Hallo. ich suche ein zimmer in ner veganfreundlichen wg, am besten ab sofort oder in näherer Zeit. Falls ihr was wisst, sagt mir bitte bescheid :) LG

Anne , 2014/12/16 23:40

Hey Andy, ich suche ab Mitte Januar jemanden der in meine WG zieht. Eine meiner Mitbewohnerinnen ist Veganerin und würde sich auch über einen veganen Mitbewohner freuen. Die andere ist nicht vegan, hat aber nichts dagegen =) Wir haben heute gerade alle zusammen gekocht. Schreib mir am besten einfach mal ne Mail (anne[ät)hoppadietz.de)

WG-Zimmer: https://www.wg-gesucht.de/4742915.html?ma=1

Liebe Grüße, Anne

Marei, 2014/08/12 10:42

Hallo, es ist vielleicht ein bisschen kurzfristig - aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Ende August werde ich nach Halle ziehen - zwecks Studium und Aktionismus bei den Coraxen. Ein Zimmer in einer veganen WG würde mich sehr glücklich machen! Ich bin eine gechillte Mitbewohnerin, die sich für alles mögliche motivieren kann (fußball spielen/ putzen/ rumhängen/ klettern/ kochen usw) und auch gern von anderen lernt. Sucht ihr selbst oder kennt jemanden, der sucht? Über Rückmeldungen freue ich mich - einfach schreiben an marei.adam[at]googlemail.com Liebst, Marei

Sophia Lohmeier, 2014/07/06 15:59

Huhu liebe Leute! Ich dachte mir, ich fange mal hier mit meiner (veganen Wohnungs-)Suche an. Man weiß ja nie, wie es so kommt! Und zwar SUCHE ich ab Oktober eine neue WG! Für mich wäre es zusätzlich besonders toll, da ich selbst seit 3 Jahren vegan lebe, wenn es eine WG mit überwiegend veganem oder vegetarischen Lebensstil wäre. Ich befinde mich derzeit ein bisschen im Wartemodus Ende-des-Studiums-Beginn des Referendariats (fürs Lehramt an Förderschulen ;)). Ansonsten bin ich, laut meiner Einschätzung, eine recht unkomplizierte Mitbewohnerin, die ihre Aufgaben im Putzplan erledigt und mit der man auch immer mal gerne ein bisschen prokrastinieren kann. Eine Mehr-Generationen-WG kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Vielleicht so in dem Stil. Gibt es jemanden, der Zuwachs sucht, oder der jemanden kennt, der jemanden kennt, der jemanden kennt?? Ich danke euch schonmal herzlich (für das lesen bis hier her ;)) Melden einfnach bei: phia.lohmeier[ät)gmail.com Bis hoffentlich bald! Phia

Magdalena von Rohden, 2014/05/20 23:49

Hallo liebe Hallenser

Ich suche ab spätestens Ende August 2014 ein oder zwei Zimmer in einer netten kinderoffenen (da im September ein Baby mit von der Partie sein wird)WG in Halle, oder auch eine freie WG-geeignete Wohnung..gern mit Grün, Balkon u./o. Garten und Menschen die Gemeinschaft, gemeinsame Essenskasse, bewussten Umgang mit Essen, Musik und Dallerei mögen:) Bin über jeden Tip dankbar Magdalena und kleines noch verborgenes Menschenkind

magdalenavr@hotmail.de

Lea, 2014/04/03 16:36

Hallo. Ich wollte mal fragen, ob es hier zufällig Studenten der MLU oder Leute, die ab Herbst an der MLU anfangen zu studieren, gibt. Ich fang ab diesem WS in Halle an und würde mich über ein paar Mit-Veganer an der Uni freuen :)

Paula Ronja, 2014/03/19 15:05

Hallo :)

Ich suche momentan ein Zimmer in einer (möglichst) veganen WG, die Hauptsache ist aber, dass die MitbewohnerInnen nett sind.

Wenn jemand etwas weiß, würde ich mich freuen, wenn ihr euch unter paulare[ät)live.de bei mir meldet.

Dankeschön n_n

Nathalie Lukas, 2014/03/15 22:44

An alle sportbegeisterten Frauen! Seit einiger Zeit spiele ich beim Verein Roter Stern Halle Fußball in einem Frauenteam. Dort sind außer mir auch noch andere Mitstreiterinnen vegetarisch oder vegan und alles was wir als Team unternehmen an Grillabenden, Glühweinlagerfeuern und Filmabenden hat immer vegane Komponente. Über Interessentinnnen würden wir uns total freuen. Schaut einfach mal auf www.rotersternhalle.de vorbei oder meldet euch bei mir.

Liebe Grüße, Nathalie

Micha, 2014/01/06 12:07

Hallo! Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine neue WG zu suchen, weiß jemand von einer (teil-)veganen WG, in der im März/April ein Platz frei wird? Alternativ wird in der Zeit in meiner bisherigen WG zusätzlich ein schönes, großes Zimmer frei, also falls jemand jemanden kennt, der mit mir stattdessen meine aktuelle WG etwas „veganisieren“ würde… ;)

Paula Ronja, 2014/03/19 14:50

Hallo Micha! Ich würde sehr gerne in deine WG ziehen und sie veganisieren :)

Ich würde dich freuen, wenn du dich unter paulare@live.de bei mir meldest.

Eric, 2013/11/24 17:35

Hi, ich möchte nun endlich in einer fleischfreien WG wohnen, und es wäre schön hier eine vegane/vegetarische WG zu finden. Ich bin seit 8 Jahren Vegetarier und seit ca. 1 Jahr vegan, und koche sehr gerne.

Jule, 2013/09/13 10:49

Hallo liebe Leute meine Mitbewohnerin und ich (beide undogmatisch vegan lebend) suchen gerade wieder Zuwachs für unsere WG. vielleicht hat ja jemand Interesse: https://www.wg-gesucht.de/wg-zimmer-in-Halle-Saale-Suedliche-Innenstadt.4110499.html

Stefan S., 2013/09/08 11:09

Hey ho, ich wohn jetzt ein knappes Jahr in Halle im Studentenwohnheim und suche jetzt aber auf diesem Weg eine Wg, die zu mir passt. Ich denke auf diesem Weg finde ich bestimmt Gleichgesinnte =) Kristjan, wir kennen uns ja schon und ich muss sagen ich habe leider kein Facebook und sehe auch nicht ein meine Prinzipien aufgrund der Wg-Suche zu verraten. Es würde mich trotzdem freuen wenn vllt irgendwer den Text auf eure Seite kopiern könnte ;)

Infos zu mir findet ihr auf: https://www.wg-gesucht.de/3636850.html?ma=1

Lg Stefan :)

Nancy Streit, 2013/09/02 17:27

Hallo ihr Lieben,

ich weiß mir keinen anderen Rat mehr und brauche dringend Hilfe. Sicher haltet Ihr mich alle für verrückt, ich habe mich in meinem Wahlkreis Harz zur Bundestagswahl angemeldet, weil es dringend notwendig ist etwas auf der politischen Ebene zu ändern und endlich konsequent für die Rechte von Tieren auch politisch einzustehen. Nun sind meine freunde ich und aber am Ende mit unseren Kräften und auch finanziell. Wir brauchen dringend Leute, die noch mit Plakate aufhängen und Flyer verteilen, da mein Name noch sehr unbekannt ist. Zwar halte ich nicht viel von der Politik,aber möchte trotzdem alles versuchen um Tieren zu helfen.

Gruß Nancy

Nancy, 2013/08/29 22:54

Hallo, ich ziehe bald nach Halle, um neben der Arbeit in einem Verlagshaus mein Studium (Kunstgeschichte/ Geschichte) zu beenden. Vielleicht kennt ihr eine vegetarische/ vegane-WG, die vielleicht noch einen Mitbewohner sucht.

Theresa Bäuml, 2013/08/19 18:25

Hallo liebe leute, aus unserer bisher veganen wg, machen 2 mitbewohner ein erasmussemester, sind also ab jetzt bis mitte februar 2014 nicht in halle und die zimmer 10m²und 16m² stehen zur zwischenmiete frei. wir würden uns alle sehr freuen wenn die küche vegan bleibt! meldet euch! Liebe Grüße Theresa

http://www.wg-gesucht.de/en/wg-zimmer-in-Halle-Saale-Glaucha-Suedstadt.4056088.html http://www.wg-gesucht.de/en/wg-zimmer-in-Halle-Saale-Glaucha.4046726.html

Romina Hellmich, 2015/01/15 19:27

Hallo Theresa,

ich bin Romina Hellmich und studiere an der LMU in München Tiermedizin. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich richtig liege, aber hast du mit mir zusammen das 1. / 2. Semester zusammen studiert? Würde mich freuen wenn ich mich nicht vertan habe, ansonsten tut es mir Leid und wollte keinen zu Nahe treten. MFG

Sebastian, 2013/08/11 14:44

Hallo seid gegrüßt, ich lebe schon ein Jahr in Halle aber bin mit meiner Wohnsituation unzufrieden und möchte gerne endlich in eine vegane WG ziehen. Das hat sich leider bisher noch nicht ergeben. Vielleicht kennt ihr ja jemanden bei dem ein Zimmer frei wird? Wäre super. Grüße, Sebastian.

Eric, 2013/08/15 16:02

Hi Sebastian

Melde Dich doch mal bei mir: eric.gerdum@gmx.de, da könnmer näheres besprechen.

Grüße Eric

Verena, 2013/08/09 12:59

Hallihallo ihr lieben Menschen da draußen, suche ab Okt. oder später ne Bleibe in Halle. Wenn möglich vegan mit gemeinsamer Essenkasse. Freu mich, Verena

Kristjan, 2013/08/09 18:58

Hallo Verena, wie kann mensch dich denn kontaktieren? Wenn du bei Facebook bist, poste deine Anfrage doch auch mal in unserer Gruppe: https://www.facebook.com/groups/208556832513577/

Verena, 2013/08/13 11:23

Hej, man kann mich unter verena-isabell(ät]gmx.de erreichen. FB nutze ich nicht- könntest du meine anfrage vielleicht dort posten? das wäre herzallerliebst : ) DANKE

Nancy, 2013/06/20 15:43

Hi,

ich suche eine vegane WG, ein Zimmer im Raum Uder und Umgebung ab den 01.08.2013. Bitte meldet Euch bei mir.

Eric, 2013/08/15 16:08

Hi Nancy

Wir haben gerade ein Zimmer frei, hast Du noch Interesse? Du kannst mich unter: eric.gerdum{ät]gmx.de erreichen.

LG Eric

david , 2012/10/01 22:45

Hallo liebe leute, ich bin nach einem Jahr Pause wieder in Halle und bin jetzt auf der Suche nach einem queeren veganen Haus. Ich kann mir vorstellen, dass es ein bisschen schwierig sein könnte, ein Zimmer in einer schon bestehenden WG zu finden, ich wäre aber auch einer Neugründung nicht abgeneigt. Bin für jeden Hinweis dankbar!

Nancy Dösinger, 2013/08/29 22:51

Hallo David,

ich hätte Interesse eine WG zu gründen. Meld dich doch bei mir, falls du noch Interesse hast!

Ronja Rienecker, 2012/09/24 22:44

hallo halloren, ich bin ab nächster woche in halle zum studium und habe leider immer noch keine wg gefunden. ich selbst lebe seit 2/3 jahren vegan und fände es schon ziemlich cool mit veganern zusammen zu ziehen. also falls jemand da was kennt. ich würde mich über kontakte freuen :)

Geben Sie Ihren Kommentar ein. Wiki-Syntax ist zugelassen:
F O E D᠎ S
 
ODT Export